Menu Close

Wissenschaftliche Leitung:

Prof. Dr. Hartmut Göbel

Schmerzklinik Kiel

Prof. Dr. med. Dipl.-Psych. Hartmut Göbel ist Gründer und Direktor der Schmerzklinik Kiel, Migräne- und Kopfschmerzzentrum, und gehört zu den weltweit anerkannten Spezialisten für Migräne- und Kopfschmerzerkrankungen. Er ist Initiator und Vorsitzender des bundesweiten Migräne- und Kopfschmerzbehandlungsnetzes sowie Autor von Standardlehrbüchern und zahlreichen Veröffentlichungen zur Behandlung von Migräne und Kopfschmerzen. Er ist Mitglied des internationalen Expertenteams für die Diagnostik und Klassifikation von Kopfschmerzen und gibt die Website der „International Classification of Headache Disorders“ (ICHD) heraus. Seine Forschungsarbeiten zu Kopfschmerz und Migräne wurden vielfach national und international ausgezeichnet

Die Schmerzklinik Kiel wurde als wissenschaftliches Modellprojekt 1997 gegründet und beschritt mit dem Beginn der Patientenversorgung neue Wege in der Schmerztherapie. Der Behandlungsschwerpunkt zielt auf chronische neurologische Schmerzerkrankungen, insbesondere Migräne- und Kopfschmerzerkrankungen, Schmerzerkrankungen der Muskulatur und des Bewegungsapparates, Schmerzen bei Erkrankungen des peripheren und zentralen Nervensystems und Schmerzen bei Unfallschäden und bei Nervenverletzungen.

 

Gute Partner für
die gute Sache: